×

Senatoren

Senatoren 2016

1990 wurde erstmals ein Senat mit anfangs drei Mitgliedern gegründet:
Josef Rüddel, Rüdiger Weber und Anton Grewe sind die Gründungsmitglieder.

Ihnen folgten in den nächsten Jahren noch weitere Ehrensenatoren, welche immer auf der Karnevalssitzung vorgestellt wurden.
Die Senatoren beraten den Vorstand und fördern die Aktivitäten des Vereins.
Sie tragen eine Senatorenkappe und eine Senatorenkette.

Mittlerweile hat der Verein 13 Senatoren.

Buhr Hellmuth (Senatspräsident)
Ehrhardt Jan
Franz Jürgen
Grewe Anton
Klöckner Helmut
Krumscheid Rudi
Marienfeld Reinhard
Möhlenhof Michael
Richter Konrad
Rüddel Josef
Schülzchen Axel
Weth Werner

 

Senatorentour 2013_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die diesjährige Senatorenfahrt des Windhagener Karnevalsvereins „Wenter Klaavbröder“ hat an die Grenze zwischen Bayern und Tirol geführt. Ziel war unter anderem das Schloss Herrenchiemsee wo dieses Foto entstand.  Der eigentliche Grund aber war der runde Geburtstag der Ehefrau eines Mitgliedes der Senatoren. Das Ehepaar hat seinen Zweitwohnsitz in dem idyllischen österreichischen Urlaubsort Kössen in Tirol und so brachen die Senatoren gemeinsam auf, um die Jubilarin an ihrem Ehrentag zu überraschen. Diese Überraschung ist voll gelungen, es gab ein frohes Wiedersehen und eine schöne Geburtstagsfeier mit zünftiger österreichischer Blasmusik. Weiterhin besuchten die Senatoren den Chiemsee, das dort von Ludwig II gebaute Schloss und konnten später an einer „Abendjause“ in einem gemütlichen Weinlokal teilnehmen. Hin und Rückfahrt erfolgten diesmal mit der Eisenbahn, die prompt bei Hin- und Rückfahrt ein wenig Verspätung hatte. Die Senatoren nahmen das mit Gelassenheit hin und freuten sich nach der Rückkehr auf den gemeinsamen Abschluss in einer Windhagener Gaststätte.